• 31.12.2012 Letzter Sparziergang 2012

JC (Hitchcook´s Rebecca of Hanging Rock)

Tyson (Special Edition of Hanging Rock)

Grappa (LS Absoltutely Blond)

• 25.12.2012 Weihnachtsgrüße von Leo

Leo (LS Dreamweaver)

• 25.12.2012 Happy Birthday

Wir wünschen unserem C-Wurf alles gute zum ersten Geburtstag ! Mögen noch viele
weitere folgen!

LS Crazy Kind Of Christmas - Cooper

• 24.12.2012 Weihnachtsimpressionen

Vielen Dank für die netten Emails und Post die ihr uns gesendet habt. Wir haben uns sehr darüber gefreut !

LS Dreamcatcher - Ted (6Monate)

 

Tyson´s Sohn Caruso von Venningen (3 Jahre)
 

• 23.12.2012 Donna im Oktober bei der Messe Animal in Stuttgart

LS Absolutely Essential - Donna bei der Arbeit im Team von Helfer auf vier Pfoten

 

• 12.12.2012 Happy Birthday

Alles Gute für unsere Ida und Polly zum 2.ten Geburtstag! Wir wünschen Euch weiterhin viele gesunde Jahre

• 08.12.2012 Tyson´s wunderschöner Sohn Darel

 

Dolittle von Venningen

 • 03.12.2012 Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit

Leo (LS Dreamweaver) - sein erster Schnee!

• 02.12.2012 Blue beim Aportieren

• 30.11.2012 Dummyarbeit Nala & June

• 28.11.2012 Emmi macht eine Schönheitskur

Ohne Worte

• 13.11.2012 Amy im Büro

Vielen Dank für die netten Bilder von Amy (LS Downtown Girl)

• 11.11.2012 Carsten mit Blue

• 09.11.2012 Übung auf dem Trümmerfeld

Oscar aus unserem C-Wurf beim Training

• 08.11.2012 Ein paar schöne neuer Bilder unserer Nachzuchten

Josie aus unserem C-Wurf mit 10 Monaten

Bruder Paul

Mila aus unserem A-Wurf mit zweieinhalb Jahren

und Polly aus unserem B-Wurf mit fast 2 Jahren

• 01.11.2012 Girls beim Spaziergang

 • 23.10.2012 Herzlichen Glückwunsch an Oskar & Christine

Lovely Secrets Creamy Archibald Junior hat mit knapp 10 Monaten den Eignungstest zum Rettungshund beim DRK mit Bestnote bestanden. Wir sind stolz auf euch und wünschen euch weiterhin alles Gute.

• 20.10.2012 Polly hat ihre Zuchtzulassung

Lovely Secrets Beautiful Hummingbird oder einfach nur Polly hat ihre Zuchtzulassung. Wir sind stolz diese apportierfreudige, gesunde und schöne Hündin in der Zucht zu haben und freuen uns auf ihren Nachwuchs.

• 16.10.2012 Augenuntersuchung

Snoopy´s Gang Pop Star - unsere June hat ihre gültige Augenuntersuchung erneut erhalten.

Auch bei Lovely Secrets Can´t Buy Me Love unserem Blue hatte Dr. Neumann nichts zu beanstanden! Jippiiii

• 03.10.2012 Unsere Joy ist ausgezogen

Joy heisst nun Amy ist heute zu ihrer neuen Familie in den Schwarzwald gezogen. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit der kleinen Maus. Sie ist ein echter Schatz!!!

 • 22.09.2012 Lovely Secrets Beautiful Sunbird - Ida

Wie die Zeit rennt, unser B-Wurf wird im Dezember schon 2 Jahre. Vielen Dank für das schöne Bilder von Ida, es freut uns immer wieder wenn wir Bilder unserer Nachzucht erhalten. Es interessiert uns sehr was aus unseren Welpen geworden ist. Wir freuen uns über jede Nachricht !

• 26.08.2012 Auszugswoche

Am letzten Donnerstag hat der große Auszug begonnen. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir Emmi, Ciara, Blue, Balboa, Leo und Dexter in ihr neues zu Hause ziehen lassen. Ted bleibt uns noch ein paar Tage erhalten und versüßt somit seiner Schwester, für die wir noch das passende zu Hause suchen, die Zeit. Unseren Auszugskindern wünschen wir alles Gute, viel Spaß und freuen uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen!

• 19.08.2012 Simba besucht Schwester Donna

Es ist schön zu sehen, das sich unsere Aktivitäten lohnen und Freundschaften zwischen den Welpenfamilien entstehen. Trotz der großen Distanz, besuchte Simba seine Schwester Donna für ein Wochenende und nicht nur die Hunde hatten Spaß auch ihre Familien hatten ein schönes Wochenende.

• 19.08.2012 Polly übt......Pfostenshow Bad Soden LCD

Zwischenklasse: Vorzüglich 1 - Richterin: Karin Becker

20 monate alte schwarze Hündin vom alten englischem Typ. Sehr schöner Ausdruck wobei ich mir ein etwas dunkleres Auge wünschen würde.Er. Fellanlage, ausgezeichnete Hals- und Rückelinie, sehr guter Rutenansatz, typische Otterrute, sehr gute Knochenstärke.
Eine sehr kompakte Hündin mit sehr gutem Bewegsungsablauf, die eine hohe Geschwindigkeit benötigt um ihre Gangwerk zu zeigen.

• 16.07.2012 Hefer auf 4 Pfoten ! Neu dabei: Lovely Secrets Absolutely Essential - *Donna*

Herzlichen Glückwunsch an Silke und Donna zur bestandenen Prüfung. Nala´s Schwester Donna hat am Wochenende ihre Prüfung zum Helfer auf 4 Pfoten bestanden und ist nun für Kindergärten, Schulen, Seniorenheime und Behindertenheime als Besuchshund ohne Auflagen zugelassen! Wir sind sehr stolz auf das tolle Team und berichten gerne über Donna´s Besuchsdienste. http://www.helfer-auf-vier-pfoten.de


Silke und Donna ! Wir wünschen Euch ganz viel Freude bei der gemeinsamen Arbeit!

 • 12.07.2012 Die Augen haben sich geöffnet ;)

• 30.06.2012 Wir haben Welpen ;) Unser D-Wurf ist wohl auf!

Am 25.06.2012 kam unser D-Wurf wur Welt. Wir freuen uns über 4 Jungs und 4 Mädels. Alle sind wohl auf und haben schon kräftig zugenommen!

• 22.06.2012 Unsere Nala....

56Tag - nicht mehr lange!

• 17.06.2012 Herzlichen Glückwunsch an Silke mit Donna (Lovely Secrets Absolutely Essential)

Donna hat die Gehorsamsprüfung (GH 1) beim Schweizer Sennenhundverein mit 93 von 100 Punkten bestanden! Wir sind sehr stolz auf euch und wünschen Euch weiterhin viel Spaß mit Donna.

• 16.+17..06.2012 Junghundeseminar mit Andrea Rüter und Dirk Siekmann

Jennifer war so nett und hat uns einen kleinen Bericht über das Seminar verfasst. Danke dafür.

Letztes Wochenende besuchten wir ein super interessantes Junghundeseminar unter der Leitung von Andrea Rüter und Dirk Siekmann.
Samstagmorgen ging es schon um 09.30 Uhr los. Obwohl sich alle anderen Seminarteilnehmer bereits kannten, haben uns alle aufgeschlossen und herzlich begrüßt, sodass wir uns gleich sehr wohl gefühlt haben. Nach einer allgemeinen Vorstellungsrunde, in der wir uns und unsere Hunde aus unserer Sicht beschreiben und unsere Ziele kurz vorstellen sollten ging es auch schon los. Im ersten Durchgang schauten sich Andrea und Dirk die Gespanne zunächst einmal bei einer kleinen Übungseinheit genauer an, um sich selbst ein eigenes Bild zu machen. So mussten wir in der ersten Übungseinheit Fuß-Laufen um Pylonen und im Anschluss daran musste ich Koda absitzen und ihn dann unter Ablenkung auf Entfernung abrufen. Währenddessen waren die restlichen Teilnehmer Beobachter und sollten auch aus ihrer eigenen Sicht schildern, wie sie das Gespann und ihre Bindung erleben. Bei den Übungen war immer nur ein Trainer in der Übung und der andere besprach direkt mit den teilnehmenden Beobachtern die jeweilige Situation und die Verhaltensweise des Hundes. Es war wirklich interessant zu erleben, wie unterschiedlich die Vierbeiner und die Bindung zu den Menschen doch waren. Da alle 7 Gespanne nacheinander arbeiteten dauerte es natürlich seine Zeit, bis wir alle mit der ersten Übung fertig waren und so blieb mittags nur noch ein bisschen Zeit für eine erste kleine Apportier-Übung. Da wir alle natürlich noch keine Profis sind, fingen wir mit einem lockeren Einweisen „Voran“ an und ich finde, dass Koda wirklich gut gearbeitet hat.
Am zweiten Tag ging es dann auch wieder um 9:30 Uhr los und im Gegensatz zum Vortag war das Wetter diesmal ganz auf unserer Seite. Auch heute stand wieder apportieren groß auf der Tagesordnung und es klappte zu meiner Überraschung weitaus besser, als ich es mir je hätte erträumen können.
Es hat super viel Spaß gemacht mit Koda zu arbeiten – denn er hat weit über meine Erwartungen hinaus gearbeitet – neue Bekanntschaften zu knüpfen und viele gute Tipps mit auf den Weg zu bekommen.


Bilder und Bericht von Jennifer M. - Vielen Dank liebe Jennifer, du bist jederzeit herzliche Willkommen an weiteren unserer Seminare teilzunehmen!

• 13.06.2012 Nala - 2 Wochen vor ihren ersten Welpen


• 09.06.2012 Happy Birthday

Wir wünschen unseren A-chen alles gute zu ihrem 2. Geburtstag! Lasst euch von euren Familien feiern!!!


Donna, Simba, Samy, Mila mit Papa Tyson !

• 23.05.2012 Ultraschal bei unserer Nala

 Wir sind überglücklich, unsere Nala hat aufgenommen und sie wird Ende Juni ihre Welpen zur Welt bringen. Um immer aktuell am Geschehen teilzuhaben, klickt auf Nala´s Facebook-Seite auf Gefällt mir!

• 17.05.2012 Ringtraining bei Watermaniac´s !

Father & Son ! Schön machen das die beiden!

Pause - albern mit C-Wurf Papa Watermaniac´s All Stars Archibald!

Der Profi - C-Wurf Papa Watermaniac´s All Stars Archibald!

Blue - will mal so schön werden wie sein Papa !

• 12.05.2012 Grillfest vom A- und B-Wurf

Vielen Dank an alle Teilnehmer, es war rundum ein gelungener Nachmittag! Es war schön einige nach so langer Zeit mal wieder zusehen. Ich hoffe wir können das nächstes Frühjahr wiederholen. Dann natürlich zusammen mit unserem C-Wurf!

möchte jemand Chips ?

Simba und Donna - Geschwister unter sich ;)

Akira (wohnt mit Donna zusammen) Donna, Simba, Samy, Mila, Papa Tyson und Polly

 
• 06.05.2012 Nachzucht von Tyson und Cleo ( vom Wallhäuser Weg)

Vielen Dank an Nicola Kassat für diese schönen Bilder ! Hier gibt es mehr!

 • 01.05.2012 Abschied vom geliebten Häschen

Samy (Lovely Secrets Absolutely Awesome) musste sich von seinem kleinen Kumpel dem Wildhasen verabschieden. Die Aufzucht verlief super und nun heisste es für den Kleinen : Freiheit und eine Frau suchen! Viel Glück kleiner Freund !!!

• 28. & 29..04.2012 Dummyseminar mit Dirk Siekmann und Junghundeseminar mit Andrea Rüter

Vielen Dank an Dirk und Andrea für dieses wundervolle Seminar. Jeder Teilnehmer konnte individuell auf sich abgestimmt etwas mitnehmen. Die Stimmung war super, das Wetter war klasse und die Verpflegung mal wieder 1a. Vielen Dank an die Angelfreunde Dörrbach, die uns immer so toll unterstützen!
Ganz besonders stolz bin ich auf Jenny und Mila - ihr seid zu einem tollen Team gewachsen und es freut mich dass ihr immer wieder gerne zu unseren Veranstaltungen kommt und Mila rassetypisch beschäftigt. Danke dafür.
Polly die mittlerweile von Volkert geführt wird, zeigt großen Spaß an der Dummyarbeit und erinnert mich in vielen an ihre Mama June. Macht weiter so und vielen Dank das ihr unserer Prinzessin so viel gibt!


Lovely Secrets Beautiful Hummingbird (Polly) bei der Dummyarbeit!

Andreas Gruppe, bestand diesmal ausschließlich aus unserem C-Wurf. Vielen Dank an alle Teilnehmer das ihr die Bereitschaft aufgebracht habt und mit euren jungen wilden dieser Herausforderung zu stellen ;) Und ich freue mich, das sich für das Juniseminar schon alle angemeldet haben!

Andrea beim Erklären!

Lovely Secrets Crazy Kind Of Christmas (Cooper) - erste Dummyversuche !

• 28.04.2012 Mit Nala im Schwarzwald - Wir hoffen auf Welpen Ende Juni

Nala ist unsere erste selbstgezogene Zuchthündin. Für sie haben wir uns den schönen und vor allem liebenswürdigen Solo ausgesucht. Als ich Solo kennengelernt hatte, war ich begeistert von seinem Wesen. Er ist sehr freundlich und anhänglich, aber nicht aufdringlich. Da beide Eltern von der Erbkrankheit PRA sowie EIC  frei sind, wird auch dieser Wurf von beiden Erkrankungen genetisch frei sein. Nun hoffen wir dass unsere Nala aufnimmt und freuen uns auf unsere Welpen Ende Juni. Vielen Dank, Iris Steigmüller für deine Unterstützung!

• 07.04.2012 Welpenkurs

Kein Trainingstag ist wie der andere ;) Wir hatten wieder richtig viel Spaß und tolle Eindrücke für die Hunde! Z.B. auf der Hängematte sitzen oder liegen ;)

• 01.04.2012 Blue in der großen Welt

Eine kleine Runde durch die Stadt und dann lecker etwas essen - schön wars !

• 10.03.2012 Blue der Hundeschule


• 09.03.2012 Neues von Samy aus unserem A-Wurf

Vielen Dank Conny, das du uns an Samy´s Tierretteraktionen teilhaben lässt! So wie du das Leben mit Samy beschreibst, so sollte ein Labrador sein!

Mail von Conny:

Es wird dich vielleicht interessieren, dass an Samy ein kleiner Tierretter verloren gegangen ist. Im November hat er uns ein halb verhungertes Igelbaby gebracht. Wir haben den Kleinen Knöpfchen getauft, zum Tierarzt geschleppt (das volle Programm, Entflohen, Entwurmen..) und dann aufgepäppelt. Als er von 200 auf 650 Gramm aufgefüttert war, haben wir ihn in den Winterschlaf gelegt. Das war dann kurz vor Silvester. Damit aber nicht genug. Letzte Woche hat er ein ca. 14 Tage altes Hasenbaby gefunden. Weit und breit kein Nest zu sehen. Also was haben wir gemacht, es natürlich wieder mit nach Hause genommen. Gleiches Tierarztprogramm wie beim Igel und seit dem gibt jeden Tag 6 mal Katzenaufzuchtsmilch im Fläschchen. Der Hase hat natürlich von den Kindern auch einen Namen bekommen, heißt jetzt Puschel und ist so zahm, dass wir und gar nicht vorstellen können, ihn in 6-8 Wochen wieder in die Freiheit entlassen zu können.Du siehst an Samy ist ein Rettungshund verloren gegangen. Er hat dem Hasen, der wirklich winzig ist nicht ein einziges Haar gekrümmt (na ja er war natürlich nassgeschlabbert).

Und das ist der kleine Puschel !

• 23.02.2012 Blue das erstemal im Schnee

Vielen Dank an Gunther Kopp für die umwerfenden Foto´s! 

• 04.02.2012 Herzlichen Glückwunsch an unseren B-Wurf zum tollen Röntgenergebnis


Wir sind sehr stolz über das tolle Röntgenergebnis von Ida: HD: A2/A2 ED: 0/0 und Polly HD: A1/A1 ED: 0/0 !

• 21.01.2012 Heute gabs für unsere Welpen die erste "feste Mahlzeit"

Ich würde sagen, sie hat geschmeckt!

• 18.01.2012 Besuch von Gunther Kopp (www.koppfoto.de)


Vielen Dank lieber Gunther für deinen Besuch und die schönen Bilder! Ich freue mich schon auf eine Wiederholung!

• 11.01.2012 Unser C-Wurf mit 17 Tagen

Die Äuglein öffnen sich und das treiben in unserer Wurfkiste wird immer aktiver !