24.12.2013

 

20.12.2013 Neues vom E-Wurf 

Viele neue Bilder von unserem E-Wurf!

Sollten Sie interesse an einem unserer Welpen haben, können Sie mich zur Zeit nur per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (bitte Rückrufnummer nicht vergessen) oder per Handy 0170-7811666 erreichen. Wir hoffen das die Telekom das Problem bald in den Griff bekommt.

 

03.11.2013 Unser E-Wurf ist da! 

Am Sonntag den 03.11.2013 kam unser E-Wurf zur Welt. June schenkte uns 3 wunderschöne Jungs. Unserem Trio sowie June geht es bestens.

 

 26.10.2013 Polly hat die BHP

Polly hat mal wieder zugeschlagen und ihre Begleithundeprüfung mit 67 von 70 Punkten bestanden. Wahnsinn!

Volkert mit Polly (LS Beautiful Hummingbird)

 

14.10.2013 Emmi´s Röntgenergebnis ist da!

Das Röntgenergebis unseres Wirbelwindes Emmi (LS Dancing Queen) aus dem D-Wurf ist auch da. Wir freuen uns über HD: A1/A1 ED: 0/0 ;) Vielen Dank Sabine für diese tolle Aufzucht! Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit Emmi!

 

 13.10.2013 Dexter besteht die DPE/R

Herzlichen Glückwusch an Bernd und Dexter zur ersten Dummyprüfung! Weiter so !!!

LS Daydreamer - "Dexter"

 

03.10.2013 Lennoy macht die BHP

Herzlichen Glückwunsch an Yvonne und Lennox zu bestandenen Begleithundeprüfung, ich bin total stolz auf Euch!

LS Catch Me If You Can - "Lennox"

 

29.09.2013 Polly & Paul

Während die alten und neuen Teilnehmer bei Seminar noch übten, trauten sich zwei meiner Schützlinge am Sonntag zur Dummy-A Prüfung. Erst einmal vielen Dank an Andrea Rüter und Dirk Siekmann, ohne die Möglichkeit die Welpenseminare von Euch anzubieten, wären wohl beide Führer nicht dem Dummyvirus verfallen.

Herzlichen Glückwunsch an Stephan mit Paul. Ich bin so stolz auf Euch wie toll ihr das gemeistert habt. Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Spaß an der Dummyarbeit!

Und einen weiteren Glückwunsch geht an Volkert, der mit der kleinen und schnellen Polly nicht nur bestanden hat sogar noch den 1. Platz belegt hat. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie schön das für einen Züchter ist. Auch Euch wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß beim Arbeiten miteinander.

Stephan mit Paul (LS Christmas Surprise)

 

Volkert mit Polly (LS Beautiful Hummingbird) 

29.09.2013 Seminarwochenende

Mal wieder liegt ein wunderschönes Seminarwochenende hinter uns. Vielen Dank an die Angelfreunde Dörrbach für die spitzen Verpflegung und an unsere langjährigen Trainer Dirk Siekmann und Andrea Rüter für die schönen Stunden mit Euch. Ich denke alle Teilnehmer könnten wieder viel für sich mit nach Hause nehmen.

Warum ich diese beiden tollen Trainer immer wieder Einlade und für jeden meiner Würfe solche Seminare anbiete? Ganz einfach, weil ich meinen Welpenkäufern,  die  Möglichkeit geben möchte zu lernen und zuerkennen, wie man seinem Welpen/Labrador sinnvoll beschäftigen kann und mit ihm zum Team wird.

Ich freue mich schön auf das Frühjahr, wenn die Seminarreihe für meinen E-Wurf startet und hoffe dass auch dort, die Möglichkeit wieder genutzt wird!

 

27.09.2013 Welpenalarm

Unsere June hat aufgenommen und wir freuen uns auf einen schwarz/gelben Wurf Anfang November! Sollten Sie Interesse an meinem Welpen dieser Verpaarung haben, setzen sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung! Am besten per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und schreiben Sie bitte ihre Telefonnummer dazu.

 

22.09.2013 Herzlichen Glückwunsch

Unser LS Daywalker Balboa hat dem Wesenstest im DRC unter der Richterin Brigitte Weber mit einem tollen Bericht bestanden. Wir sind sehr stolz auf ihn und seine Familie für diese tolle Leistung!

Bericht:

Der 15 Monate alte Rüde ist temperamentvoll, er hat sehr ausgeprägtes Bewegsungsverhalten. Er ist unerschrocken, hat gute Ausdauer und ist aufmerksam. Beute- und Trageverhalten sind in sehr hohem Maß zu sehen, er trägt seine Beute sofort dem Besitzer zu. Die Bindung seiner Besitzer ist sehr gut und vertrauensvoll. Er ordnet sich bereitwillig unter. Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen, freundlich und sicher, auch in den einengenden Situationen. Beim Schuss sicher. Auf dem Parcours mit den optischen und akustischen Reizen schaut er sich mit Interesse selbstständig an. Ein fröhlicher, freundlicher sicherer Rüde viel Interesse an seiner Umwelt.

02.09.2013 Wurfankündigung 

Wir haben unsere June (Snoopy´s Gang Pop Star) mit dem wunderschönen Rüden Seven (Richbourne Play it Again) verpaart. Vielen Dank an unsere Züchterfreundin Karin Becker, dass wir Seven für unsere Weiterzucht einsetzen dürften. Seven hat nicht nur ein traumhaftes Aussehen, sondern auch das perfekte labradortypische Wesen.

Er hat sich beim ersten Kennenlernen direkt in unser Herz gekuschelt. Auch wenn es noch etwas hin ist, freuen wir uns jetzt schon auf diesen bezaubernden Wurf. Bedingt durch die Gentest beider Elterntiere, werden auch die Welpen frei von der Erbkrankheiten PRA, EIC und MYO (CNM) sein.

Sollte unser Traum in Erfüllung gehen erwarten wir Ende Okt. / Anfang Nov. schwarze und gelbe Welpen.

 

31.08.2013 Herzlichen Glückwunsch zum Wesenstest

an LS Dancing Queen Emmi und Sabine! Ich bin stolz auf Euch!

Bericht von Claudia Pelzer: "Die 14 Monate alte temperamentvolle Hündin, zeigte eine sehr gute Bindung und eine gute Unterordungsbereitschaft. Fremden Menschen begegnet Sie freundlich und sicher. Ihre jagdlichen Anlagen sind bestens ausgeprägt. Beute- und Bringtrieb sind sehr ausgeprägt. Auf Umwelteinflüsse reagiert sie im Allgemeinen interessiert und sicher. Zum Teil braucht sie zwar einen Moment, untersucht jedoch selbstständig. Die sehr bewegungsfreudige aufmerksame Hündin mit guten Wesenseigenschaften ist schusssicher."

 

21.08.2013 Happy Birthday Ben 

Alles Gute zum 5. Geburtstag wünschen wir Ben und seinen Geschwistern, sie waren Tyson´s erste Nachzucht und wir sind stolz, dass er so einen wunderschönen und charakterlich tollen Sohn hat. Wir würden uns freuen, wenn weitere Tyson Kinder Kontakt mit uns aufnehmen würden.

 

13.08.2013 Tolles Video 

Vielen Dank an Niklas für dieses tolle Video von Cooper beim Wasseraport !

Lovely Secrets Crazy Kind Of Christmas

 

31.07.2013 Herzlichen Glückwunsch Leo 

LS Dreamweaver mit 1 Jahr

Heute kamen die Röntgenergebnisse von Leo. Wir freuen uns über eine erneute A-Hüfte in diesem Wurf. Leo hat A2/A2. Leider konnten die Ellenbogen "mangels Lagerung" nicht ausgewertet werden. Dies wird allerdings wiederholt und wir hoffen auch hier auf ein gutes Ergebnis.

 

31.07.2013 So Happy 

Heute haben wir Post von Optigen erhalten und unser Blue ist PRA frei. Wir freuen uns so sehr über dieses Testergebnis !!!

 

27.07.2013 News aus dem D-Wurf 

LS Dragon Queen - Ciara

Herzlichen Glückwunsch an unsere ersten beiden geröntgten D-Würfler. Wir freuen uns mit Dexter und seiner Familie über HD: A1/A1 ED: 1/1 und mit Ciara und ihrer Familie über HD: A2/A2 ED: 0/0! Vielen Dank an Euch!

 

23.07.2013 Blue ist HNPK frei 

Wir freuen uns so sehr, unser Blue ist HNKP clear! Wir hoffen nun auf Welpen von unserem Blue im nächsten Sommer!

 

20.07.2013 Josie hat die BHP 

Herzlichen Glückwunsch an Katha, Sebastian und Josie (LS Christmas Present) zur bestandenen BHP! Ich bin stolz auf Euch!

 

13.07.2013 Sommerfest 

Am letzten Samstag fand zum zweiten Mal unser Sommerfest an der Grillhütte in Otterbach statt. Da so viele das Angebot nutzen und teilnahmen, waren wir eine richtig schöne große und lustige Truppe. Dieses Mal dachten wir nur Essen geht auch nicht, also haben wir mit einer kleinen Wanderung von einer Stunde begonnen. Und ich muss sagen das war trotz der vielen Labbis gar kein Problem. Zurück an der Hütte wurde dann gegrillt und viel erzählt. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag und die letzten gingen erst mit der Dunkelheit. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit Euch.

Wanderpause bei Mehlbach

gemütliches Essen und quatschen

Wer hat Hunger?

ist das nicht schön ?

bis in die späten Abendstunden .....

Mehr Bilder gibt es hier: Sommerfest 2013

 

13.07.2013 Kira hat die BHP 

Herzlichen Glückwunsch an Marco und Kira (LS Bright And Beauty) zur bestanden Begleithundeprüfung Teil A & B

10.07.2013 Sam als Babysitter

 

LS Absolutely Awesome (Samy) und seine Familie hatten dieses Jahr schon richtig viel zu tun. Sie zogen ehrenamtlich für eine Wildtierschutzorganisation schon 5 Nilgänse, 7 Enten, 4 Feldhasen und 2 Eichhörnchen groß. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Spaß bei ihrer tollen Arbeit und freuen uns immer wieder über solch schöne Bilder.

 

09.07.2013 Yippie 

Heute haben wir Post von Laboklin erhalten und unser Tyson ist HNPK frei. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis.

 

07.07.2013 Happy Birthday 

Unsere Knutschkugel ist nun 7 Jahre. Wir möchten diesen lieben Kerl keinen Tag missen. Er ist so ein lieber Zeitgenosse. Tyson ist der Papa unseres A-Wurfs und der Opa unseres D-Wurfs.

 

06.07.2013 Ciara hat den Wesenstest bestanden 

Herzlichen Glückwunsch an Ciara und Dorith für diesen phantastischen Wesenstest.

Ciara (LS Dragon Queen) mit Freund Leon

Bericht zum Wesenstest von Mario Nauke:

Die 12 Monate alte freundliche Hündin zeigte eine vertrauensvolle Bindung zu ihrer Führerin. Fremden Menschen begegnet sie freundlich aufgeschlossen. Ihre Labradortypischen  Arbeitsanlagen sind sehr ausgeprägt vorhanden. Auf dem Parcours lässt sie sich an alle Gegenstände heranführen bzw. untersucht selbstständig. Eine Hündin mit einem sehr schönen labradortypischen Wesen. Eine beispielhafte ausgewogene Führer/Hund-Beziehung. Beim Schuss sicher.

 

25.06.2013 Happy Birthday 

Happy Birthday unserem D-Wurf. Nun ist auch dieser schon ein Jahr alt. Ich wünschen allen einen schönen Geburtstag im Kreise ihrer Familien.

 

22.06.2013 Herzlichen Glückwunsch Mia

LS Christmas Glorious Star - Mia

Nun hat auch Mia ihren Wesenstest bestanden. Leider konnte sie im April nicht mit ihren Geschwistern teilnehmen, aber auch sie hat einen wunderschönen Wesenstest abgelegt. Vielen Dank Christina und Thomas für die tolle Aufzucht.

Bericht von Frau Weber:

Die 18 Monate alte Hündin hat ausgeglichenes Temperament und Bewegungsverhalten. Sie ist unerschrocken, ausdauernd und aufmerksam. Die Bindung ihrer Menschen ist sehr gut, sie ordnet sich problemlos unter. Menschen gegenüber ist sie im gesamten Testverlauf aufgeschlossen, freundlich und sicher. Auch die einengenden Situationen sind völlig problemlos. Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen, schaut sie sich mit Interesse ab. Beim Schuss sicher. Eine sichere Hündin mit großen Interesse an ihrer Umwelt.

 

09.06.2013 Seminarwochenende 

Es war nicht das erste Dummyseminar mit Andrea Rüter und Dirk Siekmann, was wir veranstalteten. Aber es war das erste Seminar mit Schnupperworkingtest! Wir sind ja immer für eine Überraschung gut und haben uns daher für den Sonntag diese Herausforderung  überlegt. Allen Teilnehmern hat es sehr viel Spaß gemacht und die Anfrage nach einem weiteren Seminar für dieses Jahr war sehr groß.

Andrea und ich haben dann abends beim gemütlichen  Zusammen sein, überlegt wie wir das terminlich schaffen und uns auf dem September geeinigt. Vielen Dank auch an den Angelverein für die schnelle Zusage des Geländes und für die wieder mal tolle Verpflegung an diesem Wochenende.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Euch im September!!!

Nannette´s Linus

 

09.06.2013 Happy Birthday 

Heute hat unsere A-Wurf seinen 3. Geburtstag! Wir wünschen: Mila, Donna, Samy, Simba, Henry, Leonardo, Nala und Grappa alles Gute und noch viele weitere schöne Jahre!

unsere Grappa mit 6 Wochen

 

09.06.2013 Bestandener Wesenstest 

Herzlichen Glückwunsch an LS Dreamweaver "Leo" und seiner Familie zum bestandenen Wesenstest.

 

26.05.2013 Doppelte Freude 

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Wesenstest an Kira (LS Christmas Bright And Beauty) aus unserem C-Wurf  und Dexter (LS Daydreamer) aus unserem D-Wurf. Ich freue mich von ganzem Herzen über diese beiden schönen Berichte. Weiter so

 

20.05.2013 Happy Birthday JC 

Unsere JC wird heute 9 Jahre alt. Wir sind glücklich diese tolle Hündin bei uns zu haben. Sie ist mittlerweile die Oma in unserem Rudel. Allerdings springt sie wie ein junger Hund durch Wiesen und Wälder, und hält mit den jungen Wilden in allen Situationen mit. Sie ist eine tolle Erzieherin unserer Welpen und wir möchten sie bei keinem Wurf vermissen, unsere Nanny ;)

 

 19.05.2013 Frohe Pfingsten

Es ist doch schön, wenn sich Freundschaften zwischen dem Welpenfamilien entwickeln und diese dann gemeinsam Pfingsten verbringen. Ted (LS Dreamcatcher) und Dexter (LS Daydreamer)

 

16.05.2013 Donna bei der Arbeit 

LS Absolutely Essential bei Ihrem Arbeitseinsatz bei Helfer auf vier Pfoten

http://www.helfer-auf-vier-pfoten.de/eins/a6_232.html

Ich freue mich immer wieder, wenn mit meiner Nachzucht so toll gearbeitet wird und sie gefördert werden. Egal ob bei der Besuchshundearbeit oder in der Dummyarbeit. Vielen Dank dafür.

 

05.05.2013 Begleithundeprüfung

LS Creamy Archibald Junior

Herzlichen Glückwunsch an Christine und ihren Oscar zur bestandenen Begleithundeprüfung! Das war ein super erfolgreiches Wochenende! Weiter so

 

04.05.2013 Wesenstest in Mehlingen 

Unser Wesenstest für unseren C-Wurf war ein großer Erfolg. Alle 5 gestarteten Teams haben bestanden. Es war ein schöner Tag und wir hatten trotz großer Anspannung viel gelacht. Oder war das der Sekt? Nein auch unsere tollen Hunde und ihre Leistung haben uns zu guter Laune verholfen. Vielen Dank an Euch alle.

Herzlichen Glückwunsch auch an Tyson´s Tochter Lene (Elfe von Venningen) zum bestandenen Wesenstest.

Ganz besonders freuen wir uns, das unser Blue nun auch seinen Wesenstest hinter sich gebracht hat und wir nun auf dem Formwert zusteuern können.

 

Tyson´s Tochter Lina - Elfe von Venningen

Oscar - LS Creamy Archibald Junior

Der 16 Monate alte Rüde zeigte eine sehr schöne,  vertrauensvolle Bildung zu seiner Führerin. Die Arbeitsanlagen sind in sehr gutem Maß vorhanden. Im Kontakt mit fremden Menschen zeigte er sich freundlich, sicher und interessiert. Der Rüde hat ein mittleres Temperament, eine gute Unterordnungsbereitschaft, ist führig und aufmerksam. An die Gegenstände des Parcours lässt er sich heranführen und ist dabei sehr interessiert. Insgesamt ein arbeitsfreudiger Rüde mit guten Wesenseigenschaften, der  sicher und aufmerksam beim Schuss ist.

Lennox - LS Catch Me If You Can

Bericht folgt

Paul - LS Christmas Surprise

Der 16 Monate alte Rüde mit ausgeglichenem Temperament hat eine gute Binding zu seinem Führer. Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind in sehr gutem Maße vorhanden. Freundlich, interessiert und sicher begegnet er fremden Menschen. Auf dem Parcours untersucht er die Umweltreize interessiert und selbstständig und verhielt sich dabei größtenteils sicher. Der menschenfreundliche Rüde ist führig, hat eine gute Unterordnungsbereitschaft und ist sicher beim Schuss.

Josy - LS Christmas Present

Die 16 ½ Monate alte menschenfreundliche Hündin hat eine sehr schöne Bindung zu ihrer Führerin. Ihre Arbeitsanlagen sind ausgeprägt vorhanden. Menschen gegenüber verhält sie sich freundlich, interessiert und sicher. Gute Unterordnungsbereitschaft und Führigkeit zeigte die Hündin. Sie hat ein ausgeglichenes Temperament. An die Umweltreize ließ sie sich gut heranführen und war dabei interessiert. Die aufmerksame Hündin hat eine vertrauensvolle Bindung zu ihrer Führerin. Sicher und aufmerksam ist sie beim Schuss.

 

Leider ohne Bild, der Bericht unseres Blue´s:

Der 17 Monate alte ausgeglichene Rüde hat eine sehr gute Bindung zu seinen Führern. Seine Arbeitsanlagen sind in sehr gutem Maße vorhanden. Bei fremden Menschen verhält er sich freundlich, interessiert und sicher. Der Rüde hat eine gute Unterordnungsbereitschaft und ist führig. Bei dem Umweltreizen des Parcours zeigte er sich sicher und unerschrocken. Insgesamt ein menschenfreundlicher, bewegungsfreudiger Rüde der Schusssicher ist und sich während des gesamten Testablaufes absolut labradortypisch zeigte.

 

28.04.2013 Herzlichen Glückwunsch an Ted

LS Dreamcatcher hat heute seinen Wesenstest bestanden. Wir sind sehr stolz auf Ted und Sonja für diesen tollen Bericht.

Bericht von Herrn Straub:

"Der 10 Monate alte selbstsichere Rüde mit ausgeglichenem Temperament, guter Unterordnungsbereitschaft, sehr guter Aufmerksamkeit zeigte heute eine gute bis sehr gute Bindung zu seiner Führerin. Ob Rückenlage oder Kreisprobe oder Parcours er zeigte sich überall sehr sicher. Die jagdlichen Anlagen wie Spür- und Bringtrieb sind ausgeprägt vorhanden. Sein Beutetrieb ist sehr ausgeprägt vorhanden. Den Parcours untersuchte er wie gesagt sicher, selbstständig und souverän. Der Rüde war beim Schuss sicher und unerschrocken. Ein junger Rüde mit sehr schönen Anlagen."

 

28.04.2013 Polly at Work 

LS Beautiful Hummingbird genannt Polly - im Kindergarten!

Was für ein Leben, immer umsorgt und geknuddelt zu werden !

 

22.04.2013 VDH-Seminar 

Am 20/21.04.2013 besuchte ich mit meiner Züchterfreundin Sandra Benzing ein interessantes Seminar der VDH Akademie in Hamburg. Wir hatten ein tolles Wochenende und viel gelernt. Auch wenn am Sonntag der Kopf qualmte es hat richtig viel Spaß gemacht. Ein großes Lob an die Referenten: Katharina Bottenberg und Professor Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hartwig Bostedt, die dafür sorgten dass es nicht langweilig wurde sondern von Anfang bis Ende interessant und lehrreich blieb. 

  

25.03.2013 Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren Laura mit ihrer Morgan (LS Crazy Little Diamond) zum bestandenen Wesenstest! Wir sind stolz auf Euch!

 

20.03.2013 Dexter beim Dummytraining 

Lovely Secrets Daydreamer mit 9 Monaten!

Danke an Bernd und Andrea das ihr ihn so toll seiner Anlagen entsprechend fördert

 

20.03.2013 Josie

Lovely Secrets Christmas Present

Wir freuen uns für und mit Katha und Sebastian für das tolle Röntgenergebnis ihrer Josie!

HD: A1/A1 ED: 0/0

 

01.03.2013 Seminar mit Andrea Rüter und Dirk Siekmann 

Letztes Wochenende veranstalteten wir erneut ein Dummyseminar mit Andrea Rüter & Dirk Siekmann. Trotz klirrender Kälte hatten wir sehr viel Spaß. Wir lernten neue Teilnehmer kennen und sahen bekannte Gesichter wieder. Der Abend war wie immer gemütlich und etwas länger. Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende. Freuen uns schön auf das nächste Seminar im Juni diesen Jahres. Dann hoffentlich mit besserem  Wetter.

Stephan mit Paul und Carsten mit Blue

Dirk´s Truppe

Stephan beim "Voran"

  

25.02.2013 Blue 

 

Lovely Secret´s Can´t Buy Me Love

Wir sind überglücklich über Blue´s Röntgenergebis von A2/A2 0/0

 

18.02.2013 Herlichen Glückwunsch

an Petra mit ihrem Cooper (LS Crazy Kind of Christmas) zu seinem bestandenen Wesenstest. Ich bin sehr stolz auf Euch!

 

14.02.2013 Rettungshund Oscar

LS Creamy Archibald Jr´s  Röntgenergebnis ist da, wir freuen uns über HD: A1/A1 ED: 0/1

 

27.01.2013 Termin: Sommerfest

Save the Date - am 13.07. findet unser zweites Sommerfest statt. Bitte meldet Euch bis zum 15.03.2013 bei uns an. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen.

Bis dahin erfreuen wir uns mich an den schönen Bilder die wir per Email geschickt bekommen.

 

LS Dark Diamond - "Blue" mit 7 Monaten 

 

26.01.2013 Röntgenergebnisse

 

Unsere ersten Röntgenergebnisse des C-Wurfs sind da. Wir freuen uns mit:

Cooper - LS Crazy Kind Of Christmas über HD: A2/A2 ED: 0/0

Paul - LS Christmas Surprise über HD: A2/A2 ED: 0/0

Mia - LS Christmas Glorious Star über HD: A2/A2 ED: 0/3

 

 

01.01.2013 Happy New Year

 

Blue (LS Can´t Buy Me Love)

Ted (LS Dreamcatcher)

Wir wünschen allen ein frohes und gesundes Jahr 2013!