C-Wurf

Wir haben unsere wundervolle Fay mit Archie verpaart. Archibald haben wir im Alter von 8 Wochen kennengelernt und hätten ihn am liebsten damals mitgenommen. Die mütterliche Seite von Archie kennen wir persönlich sehr gut. Matilda (CH Vive Hermés! of Hanging Rock) ist eine traumhaft schöne und ausgeglichene Hündin mit einem wundervollen verschmusten Wesen. Ihre Mutter Giulia (CH Dolphingham Dicinticellovuie) ist auch die Mutter von Fiona. Sie war eine Hündin mit einem ebenso wundervollen Wesen, welches sie an ihre gesamte Nachzucht weitergab. Matilda´s Vater Caspar (Silronrays Van The Man) wuchs mit unserer JC zusammen auf. Archie erinnert uns im Aussehen sehr an seinem Opa. Beide Eltern sind EIC clear, sodass eine Erkrankung bei den Welpen mit EIC ausgeschlossen ist. Auch an der Augenerkrankung PRA können die Welpen nicht erkranken.

Die Eltern

Mehr über Archie

Album1:



Album2:



Album3:

Pedigree:

Jugendsieger Stuttgart 2010 Watermaniac's All Stars Archibald SH CH
Brockburrow Cassanova in Linjor JW
SH CH Linjor Valentino JW Rocheby Old Smokey
Linjor Miss Scarlet
Eneleon Amethyst Cricklecreek Cruising Along
Trendlewood Ruby Tuesday
D. CH VDH & LCD
Vive Hermés! of Hanging Rock
Lux Jgd CH
Silronray's Van The Man
Sandylands Around Town
Liveley Amy at Silronray's
VDH Europasieger '05
CH Dolphingham Dicitincellovouie
Poolstead Part and Parcel
Lenches Miss Muffet
Linjor Raindrop (GB Import) AM CH Linjor XFactor JW ShCM Rocheby Old Smokey Rocheby Navy Blue
SH CH Rocheby Polka Dot
SH CH Siskin De La Vigne Nieuil JW SHCM Linjor Seal a la Vigne Nieuil
Tapeatom Luck Be a Lady a la Vigne Nieuil
Linjor Yanni SH CH Tabatha's Chivalry over Linjor CH Tabatha's Knight
CH Tabatha's Frazzle
Ginny's Golden Girl of Linjor Sandylands Game Shot at Linjor
Lottis Love

 

Unsere Rüden

Lovely Secrets Creamy Archibald Junior - Rufname: Oscar

HD: A1/A1 ED: 0/1 Vollzahnig, EIC clear, Myopathie (CNM) - PCR clear, BHP

Wesenstest: 04.05.2013 - Richterin: Simone Metz

Der 16 Monate alte Rüde zeigte eine sehr schöne,  vertrauensvolle Bildung zu seiner Führerin. Die Arbeitsanlagen sind in sehr gutem Maß vorhanden. Im Kontakt mit fremden Menschen zeigte er sich freundlich, sicher und interessiert. Der Rüde hat ein mittleres Temperament, eine gute Unterordnungsbereitschaft, ist führig und aufmerksam. An die Gegenstände des Parcours lässt er sich heranführen und ist dabei sehr interessiert. Insgesamt ein arbeitsfreudiger Rüde mit guten Wesenseigenschaften, der  sicher und aufmerksam beim Schuss ist.

 

***


Lovely Secrets Can´t Buy Me Love – Rufname: Blue

HD: A2/A2 ED: 0/0,  AU: 16.10.2012,  ZS: P1 u.l., EIC clear, Myopathie (CNM) - PCR clear, HNPK clear, PRA (Optigen) clear, Formwert: Vorzüglich

Wesenstest: 04.05.2013 - Richterin: Simone Metz

Der 17 Monate alte ausgeglichene Rüde hat eine sehr gute Bindung zu seinen Führern. Seine Arbeitsanlagen sind in sehr gutem Maße vorhanden. Bei fremden Menschen verhält er sich freundlich, interessiert und sicher. Der Rüde hat eine gute Unterordnungsbereitschaft und ist führig. Bei dem Umweltreizen des Parcours zeigte er sich sicher und unerschrocken. Insgesamt ein menschenfreundlicher, bewegungsfreudiger Rüde der Schusssicher ist und sich während des gesamten Testablaufes absolut labradortypisch zeigte.

 

***


Lovely Secrets Crazy Kind Of Christmas - Rufname: Cooper

HD: A2/A2 ED: 0/0, Vollzahnig, EIC clear, Myopathie (CNM) - PCR clear

Wesenstest: 17.02.2014 Richter: Bernhard Straub

Der 13 Monate alte, fröhliche Rüde mit gutem Temperament und guter Ausdauer zeigte heute eine gute Bindung zu seinen Führern. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich freundlich und aufgeschlossen. Die jagdlichen Anlagen wie Beute-, Bring- und Spürtrieb sind ausgeprägt vorhanden. Auf dem Parcours zeigte er sich bei optischen Reizen vorsichtig, ließ sich jedoch heranführen. Bei den akustischen Reizen ließ er sich ebenfalls heranführen. Beim Schuss war der Rüde sicher und unerschrocken. Ein Labrador, der noch etwas Erfahrung braucht, aber sehr gut zu seiner Führerin passt.

 

***

Lovely Secrets Catch Me If You Can - Rufname: Lennox

HD: B1/A2 ED: 3/3, Vollzahnig, EIC clear, Myopathie (CNM) - PCR clear

Wesenstest: 04.05.2013 - Richterin: Simone Metz

Der 16 Monate alte, sensible Rüde zeigte heute leider wenig Bindung zu seinen Führern. Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind ausgeprägt vorhanden. Interessiert, freundlich und sicher nimmt er Kontakt zu fremden Menschen auf. An die Umweltreize des Parcours lässt er sich gut heranführen. Dabei zeigt er sich interessiert und etwas vorsichtig. Insgesamt ein menschenfreundlicher Rüde, der führig ist und eine gute Unterordnungsbereitschaft hat. Beim Schuss ist er aufmerksam.

 ***

 

Lovely Secrets Christmas Surprise - Rufname: Paul

HD: A2/A2 ED: 0/0, Vollzahnig, PRA clear, EIC clear, Myopathie (CNM) - PCR clear, Formwert: Vorzüglich, Dummy A

Wesenstest: 04.05.2013 - Richterin: Simone Metz

Der 16 Monate alte Rüde mit ausgeglichenem Temperament hat eine gute Bindung zu seinem Führer. Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind in sehr gutem Maße vorhanden. Freundlich, interessiert und sicher begegnet er fremden Menschen. Auf dem Parcours untersucht er die Umweltreize interessiert und selbstständig und verhielt sich dabei größtenteils sicher. Der menschenfreundliche Rüde ist führig, hat eine gute Unterordnungsbereitschaft und ist sicher beim Schuss.

  ***

Unsere Mädels:

 

Lovely Secrets Crazy Little Diamond - Rufname: Morgan

HD: A2/A2 ED: 3/3, EIC clear, Myopathie (CNM) - PCR clear

Wesenstest: 24.03.2013 Richter: Bernhard Straub

Die 15 Monate alte, sehr lebhafte Hündin mit großem Radius, guter bzw. hoher Ausdauer und mit hohem Temperament zeigte heute eine gute bis sehr gute Bindung zu ihrer Führerin. Fremden Menschen begegnet sie mit leichter Vorsicht. Im Menschenkreis zeigte sie dann wieder Sicherheit und Interesse. Die jagdlichen Anlagen wie Beute-, Spür- und Bringtrieb sind ausgeprägt vorhanden. Den Parcours untersuchte sie selbstständig und sicher. Im optischen Bereich musste sie einmal herangeführt werden. Die Hündin war beim Schuss sicher und unerschrocken. Eine Labradorhündin mit viel Power, die konsequent geführt werden muss.

***

 

Lovely Secrets Christmas Bright And Beauty - Rufname: Kira

HD: D1/D2 ED: 0/1, EIC clear, Myopathie (CNM) - PCR clear, BHP

Wesenstest: DRC Richter: Ballwieser

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Die 17 Monate alte Labrador Hündin zeigte sich im gesamten Testverlauf sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Ausdauernd verfolgte sie ihre Ziele. Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Das Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Sie läuft schnell zum Beuteobjekt, nimmt es zügig auf und trägt es. Unterordnung und Bindung: Sie hat eine gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft. Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Im Umgang mit Fremdpersonen sehr freundlich und zutraulich. Sie ist sicher. Bei der Seitenlage muss sie intensiv gehalten werden, in der Gasse sicher. Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Im optischen und akustischen Bereich verhielt sie sich sicher. Schussfestigkeit:
Die Hündin ist schussfest.


***

 

Lovely Secrets Christmas Glorious Star - Rufname: Mia

HD: A2/A2 ED: 0/3, EIC clear, Myopathie (CNM) - PCR clear

Wesenstest: 22.06.2013 Richterin: Brigitte Weber

Die 18 Monate alte Hündin hat ausgeglichenes Temperament und Bewegungsverhalten. Sie ist unerschrocken, ausdauernd und aufmerksam. Die Bindung an ihre Menschen ist sehr gut, sie ordnet sich problemlos unter. Menschen gegenüber ist sie im gesamten Testverlauf aufgeschlossen, freundlich und sicher. Auch die einengenden Situationen sind völlig problemlos. Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen schaut sie sich mit Interesse an. Beim Schuss sicher. Eine sichere, freundliche Hündin mit großem Interesse an ihrer Umwelt.

 

***

 

Lovely Secrets Christmas Present - Rufname: Josefine

HD: A1/A1 ED: 0/0, BHP A&B, EIC clear, Myopathie (CNM) - PCR clear, Formwert: Vorzüglich

Wesenstest: 04.05.2013 - Richterin: Simone Metz

Die 16 ½ Monate alte menschenfreundliche Hündin hat eine sehr schöne Bindung zu ihrer Führerin. Ihre Arbeitsanlagen sind ausgeprägt vorhanden. Menschen gegenüber verhält sie sich freundlich, interessiert und sicher. Gute Unterordnungsbereitschaft und Führigkeit zeigte die Hündin. Sie hat ein ausgeglichenes Temperament. An die Umweltreize ließ sie sich gut heranführen und war dabei interessiert. Die aufmerksame Hündin hat eine vertrauensvolle Bindung zu ihrer Führerin. Sicher und aufmerksam ist sie beim Schuss